164. Generalversammlung der MGM

Freitag, 15. März 2024

Generalversammlung 2024

Am Freitag, 15. März 2024 begrüsste der Präsident, Max Eichenberger, zur 164. Generalversammlung bei der Stiftung Wendepunkt in Muhen.

Das spannende Vereinsjahr 2023, unter der Direktion von Giuseppe Di Simone, hatte einiges zu bieten. Von den 73 Zusammenkünften gehörten sicher die Teilnahme am Kant. Musiktag in Rothrist, das Jugendfest Muhen und die Jahreskonzerte zu den Highlights.

Erfreulicherweise konnten sieben Mitglieder neu in den Verein aufgenommen werden, es mussten jedoch auch drei Austritte verzeichnet werden.

2024 standen personelle Wechsel beim Vorstand und in der Musikkommission an. Nach 9 Jahren Vorstandstätigkeit trat Silia Keller als Uniformenverwalterin zurück und gab ihr Amt an Yanick Frey weiter. Sven Knechtli wurde neu in den Vorstand gewählt und wird für die Anlässe zuständig sein. In der Musikkommission gab Peter Müller sein Amt als Musikkommissionspräsident nach 6 Jahren ab. Das Jugendensemble bleibt weiterhin unter seiner Leitung. Sophia Knechtli wurde neu in die Musikkommission gewählt. Mit grossem Applaus wurde Giuseppe Di Simone für zwei weitere Jahre als Dirigent der Musikgesellschaft Muhen bestätigt.

Unter dem Traktandum Ehrungen wurden Stefan Müller und Remo Waller für 25 Aktivjahre erwähnt. Die beiden werden am Kant. Musiktag vom 9. Juni 2024 in Rohrdorf zu Kant. Veteranen geehrt. Heinz Müller hat beeindruckende 60 Aktivjahren vorzuweisen, er wird am Kant. Musiktag mit der CISM-Medaille ausgezeichnet.

Der nächste grosse Anlass wird die Teilnahme am Kant. Musiktag in Rohrdorf sein, wo sich die Musikgesellschaft Muhen mit dem Unterhaltungsstück «Sedona» den Experten stellen wird. Für die Parade hat Giuseppe Di Simone ein neues Medley arrangiert, welches nun für diesen Anlass einstudiert und geprobt wird. Zudem steht die Teilnahme am Festumzug des Schweizerischen Schiesssportverbandes und das traditionelle Laternenkonzert auf dem Programm.

Nathalie Müller

Vorstand: Stefanie Suter, Matthias Grütter, Silia Keller (verabschiedet), Sven Knechtli (neu), Nathalie Müller, Max Eichenberger. Es fehlt Yanick Frey.

Musikkommission: Thomas Karcher, Beatrice Gerhard, Max Eichenberger, Ramona Studer, Sophia Knechtli (neu), Peter Müller (verabschiedet), Giuseppe di Simone. Es fehlt Beat Schwertfeger.