Mer send Helde

Sonntag, 3. September 2023

Jugendfest Muhen 2023

Am Wochenende vom 1.-3. September 2023 fand das Jugendfest in Muhen statt. Ein heldenhaftes Wochenende (Motto: «Mer send Helde!») stand uns bevor. Die Eröffnungsfeier und das Konzert von Sandra & the Rippets genossen wir noch privat. Am Samstagmorgen um 10.00 Uhr ging es los mit dem Umzug. Ca. eine Stunde präsentierten die Kindergarten- und Schulkinder der Schule Muhen, was sie in den ersten zwei Schulwochen nach den Sommerferien gebastelt haben, um das Motto auf den Punkt genau vertreten zu können. Der Umzug wurde bunt gespickt mit verschiedenen Müheler Vereinen. Die Musikgesellschaft Muhen bildete den Abschluss des Umzugs, bevor es auf dem Schulgelände mit einem kurzen Platzkonzert weiterging. Anschliessend bot das Festzelt mit verschiedenen Beizli für jeden etwas zur Mittagsverpflegung.

Am Sonntag war für uns früh «Tagwache». Bereits um 09.00 Uhr starteten wir mit dem «Helde-Zmorge». Besucherinnen und Besucher konnten sich bei uns mit Kaffee, Orangensaft und Zopf stärken, bevor es mit dem ökumenischen Gottesdienst los ging. Im Anschluss versüssten wir den Mühelerinnen und Mühelern mit unserem Matinée-Konzert die Mittagszeit. Ein rundum gelungenes Fest mit heldenhafter Organisation! Wir danken dem OK und allen Helferinnen und Helfern, welche für dieses gelungene Fest gesorgt haben.

Sarah Frey

Bilder: Foto und Papeterie Dietiker und Jasmin Fehlmann