Laternenkonzert anlässlich der Feier "450 Jahre Wald Muhen"

Während vier Tagen feierte Muhen den Wald auf besondere Art. Die Ortsbürger als Waldbesitzer und Organisatoren huldigten ihren Wald, der vor 450 Jahren erstmals erwähnt wurde mit einem rauschenden Fest im Forstwerkhof mit verschiedenen Konzerten, einer Festwirtschaft, eigenem Bier und einem eigens angelegten Erlebnispfad über mehrere hundert Meter, welcher den Wald aus einer anderen Perspektive zeigte.

Das traditionelle Laternenkonzert wurde zu diesem besonderen Anlass in den Wald verlegt. Am Freitag, 7. September 2018 hatten Amsel, Fink, Star und Co. Pause und MGM-Klänge waren im Müheler Wald zu hören. Zahlreiche Besucher fanden den Weg in den Müheler Wald zu Fuss, mit dem Fahrrad oder den Rössli-Kutschen die extra dafür im Einsatz standen.

Um 20.00 Uhr begrüsste unsere Sängerin, Tabea Legler, die Gäste im Werkhof und führte mit ihren Ansagen durch den Abend. Eröffnet wurde das Konzert mit dem «Bundesrat Gnägi Marsch», gefolgt vom bekannten Stück «Tulpen aus Amsterdam». Nach zwei weiteren Stücken folgte die erste Einlage der Tambourengruppe Oberentfelden-Muhen (T-O-M). Zuerst Stand der Nachwuchs im Rampenlicht und begeisterte die Zuschauer mit anspruchsvollen Stücken.

Im zweiten Teil gab die MGM gern gehörte Klassiker wie «Y.M.C.A.» oder «Io Senza Te» zum Besten. Tabea Legler begleitete uns gesanglich zum Stück «Mr. Rock’n Roll» von Amy Macdonald und wusste mit Ihrer tollen Stimme einmal mehr zu beeindrucken. Anschliessend waren die Stammtambouren der T-O-M an der Reihe. Die akrobatischen Einlagen mit ihren Sticks liessen die Zuschauer erstaunen.

Der 3. Teil des Laternenkonzertes, gespickt mit Evergreens wie «Walking on Sunshine» und «Bon Jovi – Rock Mix», heizte den Besuchern nochmals so richtig ein. Unser Schlagzeuger und zugleich jüngstes Mitglied, Yannick Bregenzer, gab bei seinem Solo alles und der Jubel liess nicht lange auf sich warten. Mit den Zugaben «Proud Mary» von Tina Turner und dem traditionellen Müheler Marsch neigte sich der rundum gelungene Abend zu Ende.

Bei einem Festbier liessen die MGM'ler den Abend ausklingen.